CoCo's NotiZen
 

Es kann kein Phänomenbereich aus dem "Nichts" entstehen, er kann sich auch nicht aus dem Nichts "entwickeln". Es muss irgendetwas da sein, damit sich irgendetwas entwickeln kann. Anders gesagt: Aus nix, wird nix.

Wenn ich zergliedere und zergliedere und zergliedere, dann lande ich - früher oder später, in meinem Fall eher früher als später - bei der Unterscheidungsfähigkeit als Essenz. Was diese Unterscheidungsfähigkeit ermöglicht, wie also mein Körper-Geist Unterschiede fabriziert, gar nicht anders kann, als Unterschiede zu fabrizieren, was also die...

Erkenntnis kann man nicht unterrichten. Vielleicht kann man einen Weg zeigen, aber die Abzweigungen sind mannigfach. Menschen/Autoren wählen aus der Literatur für ihre eigenen Arbeiten jene Zitate und jene Grundlagenwerke, die ihnen eben - aus welchen Gründen auch immer - in den Kram passen. Und sie finden die dazu passenden Jünger (auch noch Leser...

Bold - Martahaasaa Umnu - Bedeutungsleere Zeichen für mich, wie für ein Kind, das nicht lesen kann. Es ist sinnvoll, mir in Erinnerung zu rufen, dass ich das Lesen gelernt habe. Mit Gewissheit. Irgendwann. Denn - dass ich zufällig gerade diese Buchstabenkombinationen eintippe, ist höchst unwahrscheinlklklklklklkl .... -

Immersive

11.10.2018

Dieses Video von Chris Rea anschauend, falle ich - Betrachterin - immer mehr in das Video hinein - fast wie in einem VR Kontext. Ich - Betrachterin - bin "draußen", aber ein Stück weit auch "drinnen", jedoch nicht ganz so "real" wie mit VR-Brillen.

Meine Theorie, die den Rechtsruck in vielen Ländern (auch hier bei uns in Österreich regiert eine Partei mit fremdenfeindlichen Aussagen mit) erklären mag, richtet sich am Hier und Jetzt der Berichterstattung aus. Ich kann in den einzelnen Wähler nicht hinein schauen (und es interessiert mich auch nicht), ich kann aber davon ausgehen, dass der...