Cocos Blog

Dr.phil. Andrea Christoph-Gaugusch
Dr.phil. Andrea Christoph-Gaugusch

Hörte in einem Orchester jede und jeder Töne "subjektiv", auf seine "eigene Weise", so hörten wir niemals, was wir doch hören. Und wir hören keine subjektive Verkettung von >irgendwelchen< Tönen, wir hören Musikerinnen und Musiker, die einander zuhören, die ein A als A hören und die ein C als C hören. Im Hier-und-Jetzt. Hier haben Egomanie und...

Alsdann legte Jalavāhana, der Kaufmannssohn, jenen, die im Tierreich geboren waren, den folgenden Dharma dar: "Weil es dieses gibt, entsteht jenes. Weil dieses entstanden ist, ist jenes entstanden. Durch den Umstand der Unwissenheit entsteht die gestaltende Tat. Durch den Umstand der gestaltenden Tat entsteht Bewusstsein, durch den Umstand der...

Nun bin ich von Oberösterreich wieder nach Hause zurückgekehrt und habe eine wunderbare Stelle bekommen. Psychotherapie ist ebenso wie die klinische Psychologie (von der klinisch-psychologischen Behandlung, über die Verlaufsdiagnostik, Therapiegruppen bis zum kognitiven Training) überaus erwünscht. Von jung bis alt, sämtliche je erdachte...