NOTIZEN

zur gelebten 

PHILOSOPHIE EINES MITTLEREN WEGES

von

ANDREA CHRISTOPH-GAUGUSCH (CoCo) 


ENJOY ...


Großartige Aufnahme! Famos! Wenn ich mir aussuchen könnte, wann ich sterbe - dann Bach hörend. Bitte!

Auch wenn mir die Machenschaften gewisser Menschen vollkommen zuwider sind, ist es immer wieder wichtig, Frieden zu schließen. Sonst wird die Welt kein friedlicherer Ort. Irgendeine muss ja beginnen. Lernen wir von CoCo mit dem weichen Herz ...

Heute schreibt ein deutscher Systemiker vom "Sich-Einlassen" auf das Konzept der Autopoiese. Verstehen Sie - er hat "sich einlassen". Und wenn Sie sich erst "einlassen", dann wird es ihnen mit der Zeit wie Schuppen von den Augen fallen.

Wenn ich Zeit habe - und mit "Zeit habe" meine ich "Zeit vor dem Bildschirm" habe (ich habe immer Zeit, grundsätzlich), dann zeichne ich im Moment sehr gerne.

Seit September letzten Jahres arbeite ich als freie Dienstnehmerin mit Kindern und Jugendlichen mit einer Autismus-Spektrum-Störung (angebunden an eine österr. Organisation für Menschen mit ASS). Einerseits in der Freizeit, andererseits in der Schule.

Heute um 11 Uhr - gerade hatte ich das Huhn liebevoll gefüllt - und drehte das Backrohr auf 180 Grad mit Grillfunktion - machte es im Elektrokasten laut Puff. Ich reagierte erst nicht. Es macht hier im Haus öfter Puff. Nicht nur im Elektrokasten. Doch als ich das pechschwarze Backrohr öffnete, registrierte ich das eigentliche Problem. Ein...

Meine Liebesfähigkeit ist riesig. Sie macht fast vor nichts und niemandem Halt. Es gibt aber natürlich schon Ausnahmen - manchmal entwickeln sich diese Ausnahmen auch im Laufe der Zeit.

"Gott der Herr ist Sonn und Schild." Sie/Er ("Gott") ist jedoch meines Erachtens nicht "draußen" zu finden, vielmehr innerlich. Und selbst da werden wir wohl bei gründlicher Suche keine "Person" ausfindig machen können, die sich anbeten lässt.